Samstag, 27. September 2014

about school

Ich hab meine erste Schulwoche hinter mir! Und es war echt anstrengend.. aber zum Glück muss ich hier erst immer um 7 Uhr morgens aufstehen, da der Unterricht erst um 9 Uhr oder so anfängt. Ich hab jeden Tag die gleichen Stunden, that sucks ...
•Physik
•Tanzen
•Kochen
•Französisch

Vielleicht ändere ich noch eine Stunde aber das steht noch nicht fest. Ach und ich hab jeden Tag bis 15 Uhr Unterricht und eine Lunch Pause zwischen der 2. und 3. Stunde für 40 min. Sonst ist es echt anders in der Schule und ich musste mich auch erstmal zurecht finden, zum Glück ist die Schule nicht so groß. Auch im Unterricht verstehe ich fast alles außer natürlich zum Beispiel in Physik einige Fachbegriffe oder so aber sonst hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Englisch. Was aber blöd ist, ist das es in Französisch schon verwirrend ist mit den ganzen Sprachen und auch gerade die Aussprache der Kanadier ist anders so versteht man manchmal das ein oder andere französische Wort erst gar nicht.
Sonst wurden wir am ersten Schultag alle von Yvonne, Sie arbeitet an der Heritage Park Secondary Middle School ich glaube auch speziel für die Austausschüler, empfangen. Sie hat uns unsere Stundenpläne gegeben und gezeigt wo wir hin müssen bzw gesagt wer sonst auch noch in den gleichen Raum muss und dann bin ich halt auch mit einer anderen zusammen zum "homeroom" gegangen. Am Montag hatten wir auch nur bis 11.30 Uhr Schule und  wir waren halt bei unseren Unterrichtsstunden die wir haben und die Lehrer haben nur ein bisschen was erzählt immer, das war es eigentlich auch schon für den Tag. Mehr ist da eig auch nicht passiert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen