Montag, 1. September 2014

Der Anfang...

Ich bin nun schon seit fast 5 Tagen in Kanada..
Die Flüge waren sehr anstrengend und echt hart, gerade da ich nicht so gerne fliege. Aber die Aussicht auf Kanadas wünderschöne Landschaft war unbezahlbar!
Erstmal zu der Orientation in Toronto, auch hier hab ich natürlich ein paar Bilder gemacht von unvergesslichen Momenten. Das Tage waren von dem "canadian International Student Services ciss" geplant. Direkt nach dem wir in Toronto angekommen sind, sind wir zu dem CN Tower in Toront gefahren. Da sind Glasplatten im Boden, falls euch das was sagt :D 


CN Tower
 




Naja jedenfalls waren wir den Tag abends im Restaurant Mr. Greenjeans essen, war echt ganz lecker. 
Am nächsten Tag haben wir uns die Niagarafälle angeschaut, ein highlight von den ganzen Tagen! Wir sind mit einem Boot zu den Wasserfällen gefahren und es war echt mega nass! Abends haben wir im Hard Rock Café gegessen (das gibts gefühlt in kanada an jeder Ecke) und später waren wir noch in Ripley's Aquarium of Canada. Das Aquarium  war jetzt nicht so super spannend halt ganz nett. 
Am dritten Tag hatten wir nur noch so eine Veranstaltung wo uns noch Informationen generell zu Kanada und unserer nächsten Zeit mitgeteilt wurden. Danach gings dann auch schon los wieder zum Flughafen und nach Vancouver. Und noch mal die nächste Zeitverschiebung. Deutschland ist 9 Stunden voraus, was mit das blödeste ist, gerade wenn man mit seiner Familie oder Freunden skypen oder schreiben will. Ist halt blöd, kann man aber halt auch nicht ändern... 
Nach den 5 Stunden Flug den wir Austausschüler mehr oder weniger alleine machen mussten da sich halt alle aufgeteilt haben in deren Regionen sind wir nur noch zu 6 geflogen. Am Flughafen hat zum Glück alles mit meiner Gastfamilie geklappt und auch mit den Koffern. Wir sind denn noch mal 90 min nach Mission gefahren und haben als Dinner bei Mecces was gegessen. Mein Gastvater und Gastschwester haben mir denn ncoh meine Schule gezeigt und dann war ich natürlich auch erstmal mega gespannt auf das Haus, mein Zimmer und das alles.
Soweit habe ich hier eine schöne Zeit bei meiner Gastfamilie, natürlich vermisse ich meine Familie und Freunde sehr, gerade daran zu denken das ich mal eben so 7000 km von meinem zu Hause entfernt bin ist schon heftig... 
Eins will ich hier aber noch kurz erwähnen. Also in ganz British Columbia (glaub ich) ist momentan Lehrerstreik, was heißt das ich keine Schule hier hab die nächsten Tage, Wochen keine ahnung. Jedenfalls find ich das natürlich irgendwie nicht so toll. Morgen hab ich aber trotzdem eine Schul-Orientation an meiner Schule hier mit den anderen Austausschülern, mal sehen was die denn so sagen was passiert. Vielleicht hab ich hier denn "Ersatzunterricht" oder so was. 

Naja das war's jez auch erstmal, wir gehn wir gleich noch ein bisschen Mission erkunden. Ich halte euch auf dem Laufenden nää :) ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen